var _paq = _paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="//pfauensohn.de/analytics/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); _paq.push(['setSiteId', '1']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.data-privacy-src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();

Online Marketing

Talentbunker startet mit Social Media Recruiting durch

Während Social Media Recruiting das Anwerben von Mitarbeiterin über Social Media Kanäle beschreibt, dient Employer Branding dazu ein Unternehmen als besonders attraktiven Arbeitgeber zu gestalten z.b. mithilfe von Videos. Für diese beiden Themen brennen Dilek und Mikail und haben deshalb das Unternehmen Talentbunker in Düsseldorf gegründet. Das Logo stand dabei schon fest, wir haben entsprechend der dort verwendeten Schriften und Farben eine Corporate Identity für die Webseite festgelegt und die Webseite mit dem 20h-Paket erstellt, inklusive Mobile-Optimierung, Cookie Banner, Tag Manager Verknüpfung und vieles mehr. Je mehr deine Inhalte schon feststehen, umso schneller kann deine Webseite entstehen. Wenn auch du dir eine neue Webseite wünscht, dann lass uns diese gern auf Stundenbasis zusammen erstellen ;)

Redesign der Webseite der U | O Steuerberatung

Als ich mich vor vielen Jahren in Düsseldorf selbstständig machte, hat mir Steuerberater Ümit Öztürk sehr gute Dienste geleistet. Und bis heute betreue ich auch seine Webseite. Und 2024 war es wieder für ein Redesign soweit. Da ich die Webseite schon einmal vor drei Jahren redesignt hatte und regelmäßig technisch warte, gab es keine Schwierigkeiten an der Live Version auf Avada Basis ein neues individuelles Design anzulegen. Heute ist es fertig geworden und die Seite ist moderner, übersichtlicher und nutzerfreundlicher als je zuvor!

Redesign für Karolinas Praxis für Psychotherapie in Düsseldorf

Karolinas Praxis für Psychotherapie ist in den letzten Jahren ganz schön gewachsen. Neue Räume, neues Personal und neue Angebote sind nach und nach dazugekommen. Doch irgendwann musste die 6 Jahre alte Seite dann auch mal optisch neu gestaltet werden. Da ich diese bereits damals gebaut hatte, war es für mich ein Leichtes Modernität reinzubringen. Schließlich war die Technik bereits so optimal eingestellt, dass ich mich ganz auf ein neues Look & Feel konzentrieren konnte. Die englische und polnische Unterseite sollen auch zukünftig modernisiert werden. Ich hoffe, dass Karolinas Webseite nun noch ansprechender für die Kunden geworden ist, so dass ihre Praxis weiter wächst ;)

Von |Januar 17th, 2024|Online Marketing|Kommentare deaktiviert für Redesign für Karolinas Praxis für Psychotherapie in Düsseldorf

Der Messie Engel räumt deutschlandweit auf

Als Tatortreiniger ist Boris Brucherseifer bereits seit Monaten erfolgreich tätig. Doch seine liebsten Kunden sind und bleiben die Messies. "Ich habe einfach ein Herz für Betroffene," deswegen wollte der sympathische Rheinland-Pfälzer nochmals gezielt diese Zielgruppe ansprechen. Mit viel Empathie und Kompetenz ist er seither deutschlandweit als Messie-Engel im Einsatz. Übrigens ist das Logo auch 100% nach Kundenwunsch entstanden. Die Flügel habe ich dabei am Tablet gezeichnet und im Anschluss eingefärbt.

Kerstin zeigt Ihr Können als Google Ads Expertin

Kerstin Pelkofer ist schon lange als Google Ads Beraterin tätig. Aufgrund zahlreicher Empfehlungen hatte sie bislang keine Webseite nötig. Doch wenn schon eine, dann eine 100% individuelle! In Zusammenarbeit mit der sympathischen Marketing Expertin ist eine wirklich einmalige Webseite geschaffen worden. Nun wünsche ich Kerstin ganz viele Anfragen von Ihren Wunschkunden, um noch mehr Spaß auf der Arbeit zu haben ;)

Yasemin verzaubert mit Pferden und Coachings am Bodensee

Yasemin Öztin hat so einiges im Leben mitgemacht: Als Kind aus der Türkei geflohen, aufgewachsen mit einer psychisch kranken Mutter und dann noch selber mit Ende Zwanzig an einer unheilbaren Krankheit erkrankt. Doch die positive Pferdenärrin hat nie aufgegeben. Sie fand ihren Weg in die Heilung und verhilft heute anderen dazu in Coachings. Als echte Pferdenärrin kriegt sie dabei Unterstützung von ihren eigenen vier Pferden. Ob Pferdegestütztes Coaching, Waldbaden, Hufbearbeitung, Yin Yoga, Vitalstoffberatung oder die Energetische Wirbelsäulen-Aufrichtung - bei Yasemin gibt es sowohl für Pferde als auch Menschen zahlreiche spannende Angebote. Diese sind nun alle endlich auf ihrer eigenen individuell für Sie erstellten Webseite sichtbar geworden! Möge Yasemins Webseite mit viel positiver Energie das Netz erleuchten ;)  

Zauberer Markus aus Düsseldorf stellt sich vor

Als Controller beim Land NRW hat Markus einen sicheren Job. Doch aus einer Zauberfamilie stammend (sein Vater zauberte auf Kreufzahrtschiffen und sein Onkel begründete die "Zauberschule Düsseldorf") steckt ihm auch das Zaubern im Blut. In seinen Shows verblüfft er mit seiner heiteren positiven Art jung und alt und vermittelt illusionäre Einblicke in die Welt der Magie. Zum Zauber-Glück fehlte nur noch die passende Webseite. Diese haben Markus und ich mit dem 20-Stunden WordPress Paket in gemeinsamen Sitzungen erstellt, inkl. SEO-Optimierung für sein Top KeyWord "Zauberer Düsseldorf". Jetzt bleibt es spannend. Wie weit wird die Seite an der starken Konkurrenz vorbeiziehen und Markus noch mehr Kunden bescheren? Alle Daumen sind gedrückt! Übrigens zaubert Markus auch auf deinem Event in Düsseldorf für bereits ab 360 Euro.

Ozeanos präsentiert seine neue elegante Webseite

Als B2B-Händler ist Ozeanos bekannt für seine Klimaanlagen, Heizgeräte, Staubsauer und Heißluftfritteusen. Doch bislang fehlte eine glanzvolle Umgebung, um die stilvollen Produkte angemessen zu präsentieren. Das ist ab sofort Vergangenheit. Denn seit heute kann sich Ozeanos über eine moderne und elegante Webseite freuen, die durch klare Farben und dezente Design-Animationen besticht. Die Webseite entstand in 100%-er Zusammenarbeit mit dem Ozeanos Team, die mir jederzeit Remote über die Schulte gucken konnten und Dank Ihrer kreativen Ideen zu diesem gelungenen Internetauftritt beigetragen haben.

3-tägiger SEO-Workshop der Heinrich-Heine-Uni für nur 399 Euro

Nachdem ich nun schon seit einem Jahrzehnt unzählige Studenten zum Thema SEO schlau gemacht habe, kannst auch du nun im Uni-Kurs für Erwachsene profitieren. Bereits nächste Woche Donnerstag fängt der Kurs an und erstreckt sich auf drei Vormittage plus Hausaufgaben (die aber nur zu deinem Besten sind;) Erfahre wie du ohne kostenpflichtige SEO Tools selber für mehr Sichtbarkeit sorgen kannst, indem du die passenden Keywords auswählst und sie entsprechend auf deiner Seite einbindest. Der Kurs besticht durch viele praktische Anschauungsbeispiele und Aufgaben. Termine: 16., 17. & 24.11.23 jeweils von 09:00 - 13:00 Uhr. Preis: 399 Euro (im Vergleich zu 500 Euro im 1:1 Training).

Moderner Look für Mentorin Catrine Wilhelm

Catrine Wilhelm ist Mentorin und Kinesiologin aus Leidenschaft. Das spiegelte ihre alte selbstgebaute Webseite einfach nicht mehr wieder. In gemeinsamen Sitzungen habe ich dann Ihre Wünsche umgesetzt und entstanden ist eine Seite, die Catrines hohen Ansprüchen gerecht wird. Übrigens habe ich hierbei auch ein Newsletter-System mit automatischen Workflows aufsetzen müssen (mit ActiveCampaign). Jetzt kann die österreichische Mentorin und Kinesiologin online noch mehr zeigen, was sie drauf hat.

Nach oben